Umfrage : welche Fremdprache klingt für euch am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

eine asiatische Sprache ( oder andere Sprache ) 27%
französisch 25%
italienisch 17%
spanisch 16%
russisch 6%
niederländisch 6%
griechisch 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
französisch

Hallo,

Ich würde mich für Französisch entscheiden ich kann kaum Französisch aber finde es dennoch eine schöne Sprache

Anders als oft behauptet ist Französisch keine schwierige Sprache. Die französische Sprache verlangt zwar eine gewisse Präzision, durch ihre Vielfalt lassen sich jedoch zahlreiche Nuancen zum Ausdruck bringen und bereits nach einigen Unterrichtsstunden können die Lernenden in Französisch kommunizieren

Französisch ist die Sprache der Gastronomie, der Mode, des Theaters, der visuellen Künste, des Tanzes und der Architektur. Französisch ist die Sprache der universalen Ideale der Philosophen der Aufklärung, die das Konzept der Menschenrechte in die Welt getragen haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
eine asiatische Sprache ( oder andere Sprache )

Japanisch, Koreanisch, und Französisch finde ich am schönsten und spreche / lerne sie auch ☺️

französisch

Googeln nach Babyblaue Seiten. Da findet man auch französische Prog - Bands. Da wird teilweise auf französisch gesungen.

eine asiatische Sprache ( oder andere Sprache )

Ich verstehe nicht wie Französisch so weit oben sein kein - ich kann das seit der neunten Klasse NICHT MEHR hören. Je ne parle pas du Croissant.

Spanisch und koreanisch klingen gut.

Japanisch, Chinesisch und die anderen aus der Liste schon wieder weniger.

Hochdeutsch (richtig ausgesprochen) klingt auch gut.

eine asiatische Sprache ( oder andere Sprache )

Finde es irgendwie interessant, eine Sprache zu lauschen, die rein gar nichts mit meiner eigenen zu tun hat und exotisch klingt … 😅😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

healey  25.11.2023, 17:38

z. B. K - Pop, J - Pop oder C - Pop