Umfrage- Seid ihr schon mal Pleite gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 62%
Nein zum Glück noch nie 38%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war 20 Jahre und in Berlin. Ich hatte einen Freund, der mich ausnahm, wie eine Weihnachtsgans. Ich hatte nur noch eine DM.

Die investierte ich in ein Telefonat mit meinen Eltern. Ich warf das Geldstück ein und es war verschwunden und ich konnte meinen Eltern nicht Bescheid geben.

Damals hatte ich kein Telefon im Appartement.

Meine Mutter scheinte es geahnt zu haben und schickte mir 100 DM, die würden aus dem Briefkasten gestohlen.

Ich stand vor dem Nichts und schwor mir, nie mehr im Leben ohne Geld zu sein.

Glücklicherweise ist mir das bis zum heutigen Tag gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  15.11.2023, 15:44

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Ja

Immer wenn ich Geld bekomme gebe ich es direkt aus 🤙 Aber bin erst 12 und habe deswegen nur 100-110€ im Monat also bin eigentlich immer pleite.

Ja

Das war, als ich von daheim mit Ausbildungsgehalt ausziehen musste und es leider keine günstige Wohnung im Umkreis gab. Ich konnte auch nicht weiter weg ziehen, da ich sonst ein Auto gebraucht hätte, welches für mich auch nicht finanzierbar gewesen wäre. War und ist teilweise noch eine sehr schwierige Situation. Gottseidank bin ich aber ein sehr sparsamer Mensch der mit Geld umgehen kann, weshalb ich es bisher trotzdem geschafft habe, die Wohnung zu halten und immer was zu essen da zu haben.

Nein zum Glück noch nie

Ich achte sehr darauf, dass das nicht passiert. Das würde mich richtig in Schwierigkeiten bringen, da ich einiges zu finanzieren habe. Eine Reserve im vierstelligen Bereich, muss immer auf dem Konto sein. Allein schon für mögliche Werkstattkosten bzgl. meines Autos, oder auch Tierarztkosten.

Ja

Das ist aber schon einige Zeit her, inzwischen passiert das nicht mehr.