Umfrage - Würdet ihr für 100 Millionen Euro jetzt ein Leben lang auf Luxus verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein dann nützt mir das Geld auch nix 55%
Ja würde ich machen 45%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein dann nützt mir das Geld auch nix
Ihr dürft täglich nur 500 Euro ausgeben ...

Kein Problem. Damit lässt sich der Alltag doch spielend bewältigen.

Ihr dürft euch nie etwas kaufen was mehr als 500 Euro kostet ....
Auch ein Auto auf Raten ist nicht möglich ... oder ein Haus mit Raten abzubezahlen ...
Achtung Mietkosten sind ausen Vor

Ich verstehe deine Einschränkung so, dass ich mir kein Eigentum was mehr als 500 € kostet kaufen darf, auch nicht auf Raten. Aber mieten geht ja. Also miete/leihe ich mir eben ein nettes Auto oder ein nettes Haus. Geld hab ich ja mehr als genug um mir alles nötige bis zum Rest meines Lebens mieten zu können.

Aber es ist nicht möglich mit dem Geld jetzt eine Eigentumswohnung zu kaufen oder Mietwohnung /Haus .... was mehr Miete kostet ! Ihr müsst in euerem jetzigen Haus /Wohnung Wohnen bleiben !!!

Das ist allerdings ein Problem. Denn unsere Wohnung ist für unsere Familienplanung auf Dauer zu klein und einfach so anbauen ginge hier wohl auch nicht. Und zu der Miete gibt es wohl auch nichts passenderes.

Dann nützt mir das Geld nichts.

Ja würde ich machen

Also wenn ich in mein jetziges Auto einsteige und einfach nur rumreise, kann ich jeden Tag woanders sein und ein Hotel buchen. Sollte ich ernsthaft krank werden, wäre mir das egal, was aus diesem Deal wird.

Der ganze Deal impliziert aber auch, das ich aus einer Mietwohnung nicht rausgeschmissen werde, denn diese müsste ich nach dem Deal auch behalten und dürfte nix neues haben. Wenn ich als was andres mache, als rumzureisen, kann ich nur hoffen,d ass der Vermieter das auch so sieht.

Ich könnte mir auch ein Luxuswohnwagen mieten, alle meine wertigen Sachen mitnehmen und damit rumreisen.....geht auch dann. Machen ja auch einige so.

Ja würde ich machen

Ja, mehr als 500 Euro für etwas auszugeben, halte ich für Luxus, es sei denn, es ist eine neue Küche, aber die könnte ich dann von meiner Rente stemmen ;p

Nein dann nützt mir das Geld auch nix

Etwas Sinnbefreit...

100 M sind recht ordentlich, aber bringt nichts wenn man allgemein gesehen nicht mehr als 500€ in egal was investieren darf...

Nein dann nützt mir das Geld auch nix

Weil ich da auf meine ganzen Reisen verzichten müsste.

Ich brauche nicht viel Luxus, aber auf meine Reisen mit Business oder First Class Flüge sowie min. 4 Sterne Hotels mit all inclusive will ich nicht verzichten.