Umfrage : gab es Kinderlieder, die ihr gar nicht mochtet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann 45%
Fuchs, du hast die Gans gestohlen 25%
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad 15%
Drei Chinesen mit dem Kontrabass 5%
Alle meine Entchen 5%
anderes(z.B.Bruder Jakob,Zeigt her eure Füße,Hänschen klein o.a.) 5%
Backe backe Kuchen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Ich würde so gerne denjenigen treffen, der dieses Lied erfunden hat und ihn fragen wie man sich wirklich fühlt, wenn man der Schöpfer von etwas so Nervigem ist. Und wie oft er sich selbst das Lied angehört hat.

Torrnado
Fragesteller

ich mochte als Kind kein Kinderlied aber das habe ich auch tierisch gehasst ^^ der Text ist nämlich so sinnlos und es klingt auch so blöd haha. ^^ und 3 Chinesen mit dem Kontrabass ist auch mega bescheuert haha

PsychDocJulia  08.05.2024, 23:18
@Torrnado

Ja, drei Chinesen mit dem Kontrabass... Dieses Lied dreht mir irgendwie etwas den Magen um. Hat schon auch was Nazimäßiges, oder? Wäre interessant wie Chinesen es finden würden 😁

anderes(z.B.Bruder Jakob,Zeigt her eure Füße,Hänschen klein o.a.)

Meine Klassenkameraden in der Grundschule haben auf dem Schulhof immer Songs von Culcha Candela gesungen.

Da habe ich mich damals schon immer sehr fremd geschämt.

Ehrlich gesagt habe ich mir da drüber in meiner Kindheit keine Gedanken gemacht.

ALLE genannten. Und alle anderen auch.

Torrnado
Fragesteller

ich habe sie auch alle gehasst !!!

Im Nachhinein ja wobei wohl eher ein Abzählreim als Kind hab ich es zwar nicht wirklich verstanden:

Maikäfer flieg

der Vater ist im Krieg

die Mutter ist in Pommerland

Pommerland ist abgebrannt

Maikäfer flieg