Umfrage- Findet Ihr die schottischen Dudelsackklänge penetrant?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Einem gut gespielten Dudelsack kann ich Stunden zuhören, ohne die Lust darauf zu verlieren. Allerdings ist ein Dudelsack nicht einfach zu spielen. Wer es nicht beherrscht, fabriziert die scheußlichsten Töne 🙈

Nein

Nein finde die quietschenden Töne auf diesem Foltergerät ganz gut, bin fasziniert darüber das man überhaupt vernünftige Klänge daraus Zaubern kann.

Aber nicht zu lange, dass kann schon ins Unerträgliche abdriften.

Nein

Früh am Morgen fände ich das auch mehr als nervtötend. Aber ansonsten nicht.

Nein

Klingt gut :-)

Wäre nur nervig wenn es der nachbar spielt :D.

Nein

Im Gegenteil - Dudelsack gehört mit zu meinen Lieblingsinstrumenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik