Umfrage- Besitzt Ihr eine Waschmaschine, die eine Melodie abspielt, wenn sie gerade fertig geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%
Ifm001  17.06.2023, 11:10

Was ist für dich ein "Musikton"?

BeantyLombers32
Fragesteller

Sagen wir so, eine Waschmaschine, die ganz einfach eine Melodie abspielt.

8 Antworten

Nein

Sie soll waschen, nicht singen.

Nein

Um Himmels Willen, das fehlte noch!

In der Wohnanlage, in der ich früher wohnte, gab es regelmäßig Krach wegen einer piepsenden Waschmaschine, die durchs ganze Haus piepste, wenn sie fertig war und alle paar Sekunden schneller und lauter wurde. Ich habe daher eine gekauft, die noch nicht einmal piepst, weil ich dieses schrille Fiepen auch furchtbar fand.

Nein, meine hält zum Glück einfach nur die Klappe. Noch mehr Lärm würde ich auch nicht aushalten. Reicht schon, dass der Herd piepst bei jedem Tastendruck.

Nein

Nein, so eine Samsung besitze ich nicht, weil Samsung SCHROTT ist. Wirklich Müll.

Meine Eltern haben ne AEG (auch Schrott) und ich hab ne Miele. Meine Miele macht als Endton (insofern er eingeschaltet ist) so ein „Biiiibip“

Kann den Ton aber ausschalten bzw in 7 Lautstärken einstellen. Zudem bekomme ich eine Nachricht auf‘s Handy wenn sie fertig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
BeantyLombers32
Fragesteller

So eine moderne Waschmaschine kenne ich persönlich gar nicht, dass man da extra eine Nachricht aufs Handy bekommt, wenn sie fertig ist.

So etwas gibt es schon?

Speckwampe537  19.06.2023, 15:22
@BeantyLombers32

Ja, sowas gibt‘s und ist echt praktisch. Wenn sie läuft kann ich auch sehen wie lange sie noch braucht und ich kann sie per MobileStart von unterwegs starten. Aber auch nicht billig. Meine Maschine hat zudem 18 Programme, Klartextdisplay, Mengenautomatik, Textilerkennung im Automatikprogramm, Wasserstandsanpassung, PowerWash usw

1280€

BeantyLombers32
Fragesteller

Wow, hört sich sehr interessant und toll an.

Ja

... wenn man Industrial mag.