Umfrage - Was würdest du tun, wenn es keine Autos mehr gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich fahre Fahrrad 37%
Andere Antwort 26%
Ich steige auf Pferd und Kutsche um 18%
Ich schiebe mein Auto, weil ich es liebe 5%
Ich lauf zu Fuss 5%
Ich nehme mir ein Skateboard 5%
Ich fahre nur noch mit der Strassenbahn 3%

22 Antworten

Andere Antwort

Ich wäre vermutlich arbeitslos, ebenso die Bauarbeiter, für welche ich Stromschienen bei der S-Bahn oder Oberleitungen bei der Fernbahn ausschalten lasse und erde bzw. kurzschließe. Und die Idee mit einem Lastenfahrrad ist schon in meinem Job eine schlechte Idee, weil das Werkzeug viel zu viel für das Lastenfahrrad wäre und ich auch nicht gerade selten in einem Umkreis von 200 km unterwegs bin und diese Arbeit täglich ausübe. Abgesehen davon sind die Maschinen der Bauarbeiter zumeist noch um einiges schwieriger zu transportieren , mal abgesehen von den Baufahrzeugen.

Andere Antwort

kommt drauf an wo es hingeht....

die strecken die ich aktuell min rad fahre würde ich weiterhin min rad fahren. würde mir vermutlich noch ne art anhänger holen oder ein lastenrad für die einkäufe (wasserkästen usw).

längere strecken müsste man schauen was zur verfügung steht. wenns keine autos mehr gibt, werden vermutlich auch kaum noch busse fahren. daher werd ich wohl auf u/s-bahn ausweichen oder für ganz lange strecken den zug nehmen.

dadurch könnte aber ne tour zu meinen eltern n kleines abenteuer werden... denn die 15km zwischen bahnhof und ihrem zuhause... da gibts keine u/sbahn. und die busse fallen ja weg... wird wohl des lastenrad im zug mitfahren müssen.. ob ich des aber im winter durchs gebirge bekomme... is ne andere frage

aber vielleicht gibts ja dann doch sowas wie rent-a-kutsche... die mich dann heimfährt.

Andere Antwort

Das wäre für mich verheerend, da ich aktuell aus beruflichen Gründen täglich eine recht weite Strecke absolvieren muss.

Für meinen jetzigen Arbeitgeber könnte ich dann definitiv nicht weiterarbeiten, aber ich könnte sicher auch näher an meinem Wohnort eine Arbeitsgelegenheit im gleichen Beruf finden...

Ich steige auf Pferd und Kutsche um

klar doch. Ist schon nice, wenn wie früher, das dann viele machen würden

Ich schiebe mein Auto, weil ich es liebe

Ansonsten Fahrrad, aber manchmal ist das Auto alternativlos.