Umfrage - Was haltet ihr von der „Ampel-Regierung“ bisher 🚦?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Einiges. 41%
Nichts. 33%
Äußerst wenig. 22%
Viel. 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einiges.

Die Scholz-/Ampel-Koalition regiert wiederum, obwohl man nicht alles gut finden muss, geräuschlos und durchaus seriös, produziert keine Skandale außer vielleicht Querelen um Christine Lambrecht sowie die zurückgetretene Anne Spiegel und liefert keinem eine echte Steilvorlage, gar nicht oder AfD zu wählen. Ich bin zwar selbst kein SPD'ler und kein Grüner, aber die Ampel ist bislang gar nicht mal so mies. Ganz ehrlich: In rund einem Jahr hat die Ampel weniger Skandale und weniger Ärgernisse verursacht als die Merkel-GroKo in wenigen Wochen, obwohl diese Corona-Geschichte noch nicht vorbei ist, die Ukraine-Krise erschwerend hinzu kommt und die Energiekostendebatte wuchert.

Die Ampel macht auch einige Fehler, aber Politik ist immer mehr oder weniger die Quadratur des Kreises - das muss man selber erstmal besser machen und die letzte Merkel-GroKo zeigte, dass sie es eben nicht besser gemacht hat als die Ampel, die ich bisher nicht für schlecht halte. Ich war jahrelang Gemeinderat und muss sagen - das sieht von außen anders aus, als es ist und ich bin froh, dass ich das nicht mehr mache.

Aber andererseits ist die Ampel ein mit heißer Nadel gestricktes Konstrukt: Die fundamentalen Flügel in FDP und Grünen sind sich so konträr bis spinnefeind, dass es sicherlich eines Tages Ärger gibt und die Ampel-Koalition durchaus scheitern könnte. Es gab ja schon bisher einige zum Teil recht gravierende Unstimmigkeiten.

Nichts.

Was soll daran gut sein?Ist die besser als die vorherige?

Zuerst machen die diesen Lockdown Jobs Wirtschaft es hatte schlimme Folgen.

Jetzt die Ampel Krieg mit Russland für die Ukaine geht die Wirtschaft kaputt unsere Jobs wir zahlen überall drauf .

Energieversorger zu Nichte gemacht.

Die Ampel ist ja noch schlimmer jetzt noch die hohen Preise dazu.Die eigende Bevölkerung ist denen gleich.Hobsache die Ukaine unsere Regierung ist gegen das eigende Land die Bevölkerung geworden.Das kan doch nicht so richtig sein.Die finden ständig was neues mit negativen Auswirkungen auf uns.

Nichts.

Eine Katastrophe ist sie.

Der oberste Schuldenmacher und Geld-Hinauswerfer Scholz wirft das Geld, das wir nicht haben, mit vollen Händen hinaus und die Inflation steigt und steigt.

Die Grünen treiben die Wirtschaft in den Abgrund. Die Inkompetenz von Habeck mag zwar einfach nur peinlich erscheinen, ist aber offenkundig so gewollt. Die in der Frankfurter Hausbesetzer-Szene wurzelnden Grünen sehen jetzt die Möglichkeit, endlich die "spießige kapitalistische Wirtschaft" ruinieren zu können.

Weiter sind sie die größten Feine der freiheitlich-demokratischen Grundordnung mit ihren Reglementierungen.

Im Ukraine-Krieg haben sie gezeigt mit dem Sinneswandel zu schweren Waffenlieferungen gezeigt, dass sie niemals wirklich Pazifisten waren, sondern dass ihr Pazifismusgeplänkel zur dem Wählerstimmenfang diente. Hoffentlich merken ihre Wähler jetzt mal, wie sehr sie um ihreWählerstimmen betrogen wurden.

Die Grünen instrumentalisieren den Staat (Bildungswesen, etc) um mit ihrer Ideologie (z.B. Gender-Indoktrination) die breite Masse gehirnzuwaschen (Wir haben jetzt endlich das Indoktrinationsmonopol).