Umfrage - Wan würdet ihr beginnen euer Haus oder Wohnung mit Weihnachtssachen zu dokorieren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ab Dezember 39%
Gar nicht 35%
Ab November 23%
Einige Tage vor Weihnachten 3%
Ab August 0%
Ab September 0%
Ab Oktober 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab November

Genau gesagt in der Woche vor dem ersten Advent, wobei ich Kleinigkeiten schon aufgestellt habe.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Weihnachten)
Ab Dezember

Ich würde gegen Ende November damit anfangen, die ganzen Weihnachtssachen hervorzuholen, die Lichterkette anbringen und mich langsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

So richtig los geht es dann ab Dezember mit dem Adventskalender und um diese Zeit mit dem Beginn des Weihnachtsmarktes.

Davor genieße ich jetzt noch die Ruhe und Entspannung im November vor dem ganzen weihnachtlichen Trubel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab Dezember

Ab dem 1. Dezember oder ein paar Tage davor

Die Adventszeit beginnt 2023 am 3. Dezember

Also da kann man sich daran richten +/- 1-2 Wochen

Der Weihnachtsbaum 🎄 wird natürlich erst kurz vor Weihnachten aufgestellt…

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ab Dezember

Ab 1. Dezember beginne ich peu á peu mein Haus innen sowie außen zu dekorieren. Den Weihnachtskranz für die Haustür habe ich schon gebastelt, allerdings fehlt noch eine Kleinigkeit und dann wird dies das 1. sein das ich anbringe.

Ab Dezember

Zu aller erst fangen wir immer an, unseren Adventskranz zu basteln, ein paar Tage später werden dann die Lichterketten aufgehängt und ein paar Tage vor Weihnachten wird dann der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. :)