Umfrage - Die einen lieben sie, die anderen hassen sie : Mögt ihr Speisepilze?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich mag Pilze 79%
Alternative Antwort... 12%
Ich mag nur manche Speisepilz-Sorten 6%
Ich mag Pilze überhaupt nicht 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Pilze

Ich mag sehr gerne Pilze. Aber nie selbst gesammelt. Da habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kaufe sie eben und gut ist es.

Lexa1  10.02.2024, 14:09

Danke für den Stern.

Ich mag Pilze

Ja, ich mag Pilze und bereite sie auch oft zu.

Als Hauptgericht, in Saucen, als Suppe, in Füllungen......

Besonders gerne mag ich Steinpilze, Kräutersaitlinge und Pfifferlinge.

Manche Sorten wie z.B. Steinpilze gibt es frisch nur selten, da nehme ich getrocknete.

Mit Champignons (ich nehme gerne die braunen Steinchampignons), Kräutersaitlingen und Austernpilzen koche ich oft, da man die immer frisch bekommt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich mag Pilze

Im Herbst hole ich im guten Pilzjahr mir alle 1 bis 2 Wochen eine Mahlzeit Rotfußröhrlinge aus dem Garten. Röhrenpilze sind einfach besonders lecker, doch in der Stadt sind die Rotfußröhlinge, die einzigen, die es öfter gibt. https://youtu.be/cLzAPnRbX8M

Als ich noch mit meinen Wagen gefahren bin, habe ich auch gerne Maronen, Butterpilze, Birkenpilze und wenn vorhanden, Steinpilze gesucht und gegessen.

Natürlich esse ich auch Champignons und Austernpilze, denn die gibt es im Supermarkt.

Alternative Antwort...

Ich hasse sie nicht, mag sie aber auch nicht besonders.

Also wenns irgendwo ein Gericht mit Pilzen gibt ess ich das , würds aber selber nich unbedingt zubereiten.

Ich mag Pilze

Ich mag Pilze sehr sehr gerne, vor allem als Pilzpfanne, oder auf der Pizza, in der Rahmsoße, das schmeckt einfach lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung