Umfrage --- Könnte ein Mensch durch Wörter euch so weit treiben das ihr Handgreiflich werden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

JA 61%
NEIN Niemals 22%
Kann es nicht ausschließen zu 100 % 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Ja schon!

Bei meiner Bestie ist das total extrem, sie schlägt jeden Tag einen Mitschüler fast und hat auch einmal schon richtig. Er ist mein Nachbar gleichzeitig. Aber er baut nur Mist und ist ein arrogantes A… Er geht immer auf Familie, ist provokant und macht rassistische/sexistische/perverse Witze und erzählt die den Lehrern, aber die geben ihm auch nie nen Verweis. Der macht nie im Unterricht mit und tut nur klugscheißen. Ich hab mich zum Glück noch einigermaßen im Griff, mir wär die Hand aber auch schonmal fast ausgerutscht… Meine Bestie und ich haben aber noch keinen Ärger bekommen, weil kein Lehrer bekommt es mit. Der Typ tut auch oft immer allen Bein stellen und Gehfehler geben. Da hat er nur Anschiss bekommen, kein Hinweis an die Eltern…

Einfach nur wenn eine Person redet, die ich abgrundtief hasse, würde mir das nicht passieren, nur wenn die dann was über Familie sagt oder mir droht mich zu verpetzen bei irgendwas.

LG🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
NEIN Niemals

Zumindest ist es mir bisher noch nie passiert. Bevor ich mich über etwas aufrege, ist es mir lieber egal.

NEIN Niemals

Ich denke nicht. Sehr persönliche Angriffe würden mich vielleicht verletzen, aber niemals aggressiv machen. Auf 0815-Beleidigungen gebe ich nichts.

JA

JA,

diese Gefahr besteht immer.

Es wird solange provoziert bis es knallt.

Nicht nur bei allen Menschen so.

Ich bin aber mit so ziemlich allen rhetorischen Tricks vertraut.

Am besten man tut so, als ob man nichts gehört oder verstanden hat.

Hansi

JA

Ja, das liegt an meiner Mutter. Sie ist oft Handgreiflich geworden und wird es manchmal immer noch. Diese Agressivität hat sich fest in meinem Kopf verankert und kenne es daher nicht ohne