Umarmungen unter Freunden?

Seid ihr der Meinung, dass Umarmungen an Bedeutung verlieren oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie verlieren nicht an Bedeutung weil sich an den Gefühlen, die man für eine Person hat, auch nichts ändert. Ich sehe das so, dass Berührungen mit einem Partner oder Familienmitglied bedeutender sind als unter Freunden, egal ob es jetzt eine Umarmung ist oder nicht. Die Person macht die Bedeutung

Ich bin nicht der Meinung, dass die Umarmung dann an Bedeutung verliert. Allerdings ist es natürlich etwas anderes, ob du deinen Partner umarmst oder deine beste Freundin. Jedoch sind Umarmungen immer speziell, umarm sie doch mal, sie freut sich bestimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich deute das eher als Aussage und nicht als eine Frage.

Aber ja in Gründe genommen verliert es an Bedeutung.

Na man muss unterscheiden: so ne kurze Begrüßungsumarmung einer Freundin ist was ganz anderes, wie eine innige Umarmung mit meinem Partner.