Ukraine Restaurants normale Google Bewertungen?

5 Antworten

Google zeigt an, dass etwas vor einem Monat geschrieben wurde an bis und mit einen Tag bevor es zwei Monate her ist.

Das heisst wenn heute „vor einem Monat“ dort steht, heisst das nicht, dass die Rezension genau am 21. März geschrieben wurde. Sie könnte genausogut auch am 22. Februar geschrieben worden sein und damals herrschte in der Ukraine noch kein Krieg (jener begann ja am 24. Februar). In diesem Fall würde erst „vor zwei Monaten“ dort stehen, wenn die Rezension am 21. Februar geschrieben wurde.

Heute steht darum bei jeder Rezension die zwischen dem 22. Februar und dem 21. März geschrieben wurde, dass sie vor einem Monat geschrieben wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tjakuma  21.04.2022, 22:45

Ah sorry, erst jetzt gemerkt, dass die Frage schon vor 7 Tagen gestellt wurde…

Tjakuma  21.04.2022, 22:48

Aber trotzdem noch etwas: Habe mir die von die verlinkte Rezension mal angeschaut: Jetzt steht da „Vor 2 Monaten“. Dies beweist, dass sie zwischen dem 14. und dem 21. Februar, und damit noch vor dem Krieg, verfasst wurde.

Eventuell solidarische Bewertungen von Leuten außerhalb.

Ansonsten kann man ja auch Monate nach dem Besuch bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
FragenGfnet
Fragesteller

Wieso sollte man während dem Krieg wo besonders Mariupol stark unter beschuss steht eine Bewertung schreiben und wieso antwortet der inhaber

TheFamousSpy  14.04.2022, 13:30
@FragenGfnet

Es ist eine recht einfache Möglichkeit mit UkrainerInnen vor Ort in Kontakt zu kommen.

Kopiere den Text und lass ihn von Google Translate übersetzen, dann weißt du was da geschrieben wird

MonkeyKing  22.04.2022, 10:12
@FragenGfnet

Sicher wirkt das ganze etwas merkwürdig. Aber warum soll der Inhaber nicht antworten? Es gibt Internet und er lag sicher nicht den ganzen Tag im Schützengraben.

"vor einem Monat" kann auch heissen, dass das noch vor dem Angriff war. Der ist ja noch nicht 2 Monate her.

FragenGfnet
Fragesteller

Vor einem Monat war der 13.03.2022 (stand gestern) heute der 14.

Der Angriff begann am 21.02.2022.

Lezurex  14.04.2022, 13:00
@FragenGfnet

Wenn die Bewertung am z. Bsp. 18.2. geschrieben worden war, sind das noch keine vollen zwei Monate her. Daher steht dann halt ein Monat.

Naja aus der Bewertung geht nicht hervor dass die Einrichtung vor einem Monat besucht wurde (besucht sie 1-2 mal im Jahr).

FragenGfnet
Fragesteller

Dort steht „vor einem monat“.

MonkeyKing  22.04.2022, 10:10
@FragenGfnet

Die Bewertung wurde vor einem Monat (jetzt 2) abgegeben. Aber ich kann auch Bewertungen für Orte abgeben bei denen ich vor 2 Jahren war, oder nie.

In einem Kriegsgebiet möchten die Leute auch nicht verhungern. Warum sollen die Restaurants schließen? Der Hunger ist durch den Krieg nicht weniger geworden. Glaubst du die gesamte Wirtschaft hört auf einmal auf zu arbeiten, weil Krieg ist?

Stellwerk  14.04.2022, 12:33

Hast Du eigentlich irgendwas mitbekommen in den letzten Wochen, insbesondere über Mariupol?