Ukraine Konferenz zu spät?

Überstürzter Abzug deutscher Truppen aus Mali kam einer Flucht gleich - Putin hat bereits massive Truppen (auch Wagner Söldner) stationiert

Deutsche Flucht aus Mali - Russland übernimmt kampflos

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundeswehr-mali-abzug-100.html

2 Antworten

Naja, ich denke es geht genau darum, dass der Westen vor allem ein Signal an den globalen Süden schicken will um Russland und China dort nicht völlig das Feld zu überlassen.

Der russischen und chinesischen Regierung sind so Marginalien wie Menschenrechte völlig egal. Alles was zählt ist wirtschaftliches Wachstum und Gewinn von Einflussräumen.

Natürlich kommt diese diplomatische Offensive um den globalen Süden mit dem Westen zu vereinen sehr sehr spät, aber das ist immer noch besser als wenn sie gar nicht käme.

Sie bringt genau genommen gar nichts