Überweisung von Deutschland nach Österreich - Dauer.

2 Antworten

seit 01.01. gelten die europäischen zahlungsverkehrsrichtlinien bindend.. das heißt überweisungen innerhalb der EU sind genauso schnell wie in deutschland selbst.

überweisung die montag von dineme konto abgeht ist somit dienstag beim empfänger in österreich gutgeschrieben

vorgabe: überweisungen die online oder am sb gerät durchgeführt werden dürfen nur noch 2 tage dauern ( buchung ab tag 1 - wertstellung an tag 2 ) beleghafte einen tag länger

2-3 Tage.

secretspacig123
Fragesteller

Würde es bis Mittwoch da sein?

AtheismYes  27.02.2012, 20:50
@secretspacig123

Wenn du heute überwiesen hast ist das gut möglich. Auslandsüberweisungen dauern i.d.R. 2 Tage, seltener 3. Habe heute auch von Italien aus Geld nach Deutschland überwiesen, der Bankbeamte meinte, dass es bis Mittwoch dort sein müsste.