Wie lange dauert eine Überweisung aus Österreich nach Deutschland?

2 Antworten

Normalerweise sollte eine SEPA Überweisung innerhalb der EU nur 1 Tag dauern, egal bei welcher Bank. Vielleicht sollte dein Bruder noch mal nachhaken bei seiner Bank.
Spätestens am Dienstag hätte das Geld bei dir sein müssen.

Zwar gibt es inzwischen bindende Vorschriften, wie lange Überweisungen innerhalb der EU laufen dürfen, aber im Speziellen ist da ein Wochenende dazwischen: die Überweisung von Donnerstag ist wahrscheinlich erst am Freitag bearbeitet worden, dann kam Wochenende, die Laufzeit begann dann erst wieder am Montag. Trotzdem sollte im Zeitalter der elektronischen Kommunikation dieser Vorgang schon abgeschlossen sein!