Übernimmt Jobcenter meine heizkostenabeechung?

5 Antworten

Wenn Du im Leistungsbezug bist, oder im Monat der Zahlung mit deinem anrechenbarem Einkommen unter deinen Grundbedarf kommst, dann wird das Jobcenter die BK - Nachzahlung im Regelfall auf formlosen schriftlichen Antrag auch übernehmen.

Im zweiten Fall, also wenn Du sonst nicht im Leistungsbezug wärst, müsstest Du dann noch im Monat der fälligen Nachzahlung einen Antrag beim Jobcenter stellen, sonst hättest Du keine Chance, etwas von der Nachzahlung zu erhalten.

Die Heizkosten werden, soweit sie angemessen sind, erstattet.

Die Angemessenheitskriterien bitte beim zuständigen Jobcenter erfragen.

Du kannst die Heizung aufdrehen, die wird anteilig bezahlt, eventuelle Nachzahlungen übernehmen sie auch wenn die qm Zahl deiner Wohnung stimmt, nur deinen Strom zahlen sie nicht.

Naja, eigentlich zahle ich Deine Heizkosten.

Aber Du kriegst mein Geld vom Amt.

Du kannst heizen wie Du willst, wird alles bezahlt.

Bonye  28.09.2022, 15:00

Ach bist du jetzt dran? Ja cool, dann kann ich ja heute mal aussetzen. Danke! :D

Wenn du dein Geld vom Jobcenter bekommst, sollte darin auch die Heizung enthalten sein.