Übergewichtige in Vorrangplätzen DB?

3 Antworten

Allein die Symbolik sag dir, wer da sitzen Darf. Menschen mit Gehbehinderung im Rollstuhl und Mütter mit KW. Wenn du da sitzt ist das wie im Stadtverkehr solang niemand Kommt der zu den Symbolpasst alles gut. Kommt jemand Mit Rollator Stützstock. Oder KiWa sollte man sich woanders hinsetzen.

Würd sagen bis jemand mit Behinderung kommt ja, zudem sind sie ja selbst eingeschränkt in ihrer Mobilität trotzdem sollten diese für Behinderte den Platz dann zügig frei machen

Ganz einfach, es gibt in Deutschland eine Bescheinigung für Behinderungen. Im Zweifelsfall gewinnt wer eine Bescheinigung hat.