Übergewichtig Ausbildung DB

2 Antworten

Es gibt eine Eingangsuntersuchung bei dem Betriebsarzt der DB. Der checkt neben den sonstigen Werten, Blutdruck, (Belastungs-)EKG, Deine Krankengeschichte und zuletzt natürlich Deinen BMI. Aber alle Auskünfte sind eigentlich ziemlich sinnlos, da Du nicht angegeben hast, für welchen Bereich Du Dich bewirbst. Für das fahrende Personal gibt es schon eine natürliche Grenze, ob Du noch in den Fahrerstand kommst oder in der Tür stecken bleibst.

Näheres mit Sicherheit hier:

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act=ST&f=23&t=14741

Verstehe die Frage überhaupt nicht. Warum sollte eine Ausbildung, wenn es nicht gerade als Fitnesskaufmann ist, vom Übergewicht abhängig sein? Also, kannst du die Frage mal etwas genauer formulieren?

duschmana
Fragesteller

google mal nach dann siehst du das einige Leute als nicht geeignet abgestempelt wurden da die übergewichtig sind