Überführungsfahrt am Wochenende mit Rote Kennzeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst als Händler das Auto. Dann bekommst du keinen Privatkaufvertrag, sondern du schreibst einen Ankaufvertrag für das Fahrzeug. Da stehen dann natürlich deine Firmendaten im Vertrag. Kannst also problemlos das Auto überführen.

Das solltest du als Händler aber schon wissen. Bei der Beantragung der 06er hast du ausserdem eine ausführliche Info dazu bekommen.

wahedzt
Fragesteller

danke für die Info

bubukiel  30.04.2022, 18:16

Danke fürs Sternchen

Verstehe ich nicht;

was nötig ist, weiß doch derjenige, der für seine Firma Rote Kennzeichen bekommen hat.

Ist das gute Stück noch zugelassen, greift ja das rote sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahedzt
Fragesteller

Das Auto ist abgemeldet und es muss mit meine Rote Kennzeichen mitgenommen werden zu meinem Stellplatz.

wahedzt
Fragesteller
@schleudermaxe

die frage steht ganz oben ganz groß ich suche kein Problem Ich habe von manchen Händlern gehört dass man die Rote Kennzeichen am Sonntag nicht benutzen darf. Ich bins mir aber nicht sicher und habe nur am Sonntag zeit dieses Auto abzuholen und nochmal oben wieder richtig lesen.

schleudermaxe  22.04.2022, 20:37
@wahedzt

Du hast rote Kennzeichen, von der Zulassungsstelle alle Vorgaben für die Nutzung schriftlich bekommen, was haben bitte andere damit zu tun?

wahedzt
Fragesteller
@schleudermaxe

du antwortest genauso wie ein Schüler was über die Schule hier fragt und du als Antwort sagt dass er schon einen Buch von der Schule bekommen hat und dort alles steht über diese Thema und da soll er sich informieren. Wenn man nicht nettes zu sagen hat, sollte man lieber den Mund halten.

schleudermaxe  23.04.2022, 10:24
@wahedzt

Warum bist Du so kühn, bist doch ein seriöser Geschäftsmann, wie sonst kommst Du an rote Kennzeichen für Deinen Betrieb, und nur für Deine Probe- und Überführungsfahrten.

Auch ich verstehe nicht, wieso Du damit nicht umgehen kannst.

wahedzt
Fragesteller
@schleudermaxe

ich sag nochmal wenn du keinen Antwort hast und die Frage nicht beantworten kannst dann muss du nichts sagen und nicht hier nerven. Du hast die Frage überhaupt nicht gelesen. Die Regeln ändern sich tag zu tag in Deutschland manche sagen dass man die Rote Kennzeichen am Sonntag nicht benutzen darf was früher eigentlich möglich war und wir haben bis jetzt die Kennzeichen meistens zur Probefahrten genutzt und neue Auto wurden immer geliefert oder wir haben die in der Woche abgeholt diesen Sonntag war ein Einzelfall da ich nur heute Zeit hatte. Und wollte Fragen ob es immer noch möglich ist am Sonntag einen Auto mit der Roten Kennzeichen Überführung kann.

schleudermaxe  25.04.2022, 08:26
@wahedzt

Und wer zahlt das Bußgeld und die Strafe für den Fahrer, wenn die hier eingestellte Antwort nicht stimmt?

Und täglich ändert sich da auch nichts, wie kommst Du auf sonne aberwitzige Idee?

Halte einfach Deine Vereinbarungen mit Deiner Zulassungsstelle ein, und gut ist.

wahedzt
Fragesteller
@schleudermaxe

du willst nichts akzeptieren ich sags dir nochmal wenn du dich mit dem Thema nicht auskennst dann brauchst hier nichts schreiben. Wer hier genug Informationen hat gibt dann auch einen Antwort was wirklich stimmt wenn man nicht sicher ist antwortet man nicht wenn hier ein Schüler Mathe Frage stellt und ich schlecht in Mathe bin dann antworte ich gar nicht ich sage dem Schüler auch nicht dass ich kein Schüler bin sondern er Schüler ist und er einen Buch hat er selber damit klar kommen soll.

schleudermaxe  25.04.2022, 13:06
@wahedzt

Also bist Du doch kein Händler, der seit langem Rote Kennzeichen von der Zulassungsstelle und alles ohne Nutzungsvorgaben im Einsatz hat, auch Deine Versicherung gibt Dir keine Spielregeln.

Wir hier sollen aber wissen, was Du vereinbart hast? Klar ist, ist kein Mathe, nicht mal ansatzweise.