Überanstrenge ich mich?

2 Antworten

Du hast die Erhöhung des Levels bereits beschlossen und fragst trotzdem?

Eine Steigerung auf mehr als das Doppelte vom bisherigen Pensum?

Halte ich definitiv für zu viel, in deinem Alter sollte es andere Prioritäten geben.

Ein derart hohes Pensum kann irgendwann u.a. dazu führen, dass du die Lust an der Sache verlierst. Dein Körper wird es dir eventuell auch nicht danken, die Folge wären gesundheitliche Probleme.

Du solltest es also nicht übertreiben und dir ggf. alternativ noch andere Betätigungsfelder erschließen.

ziege702
Fragesteller

Das macht mit spaß, daher die erhöhung

ponter  06.05.2023, 09:21
@ziege702

Wie bereits erwähnt, du solltest deinem Körper nicht zu viel zumuten, auch weil du dich noch im Wachstum befindest.

Übertreiben ist nie gut. Dein Körper wird dir zeigen, wann die Grenze erreicht ist. Eine gute Balance zwischen Training und Erholung ist wichtig, ebenso wie eine ausgewogene Erklärung.