Ringen mit 15?

3 Antworten

Klar kannst du mit 15 noch super im MMA werden und auch im Ringen, zumal du vom Kickboxen schon gute sportliche Grundlagen hast.

MMA ist ein eigener Sport und du lernst dort alles, was du brauchst. Geh gleich zum MMA, wenn du eine gute Trainingsmöglichkeit hast.

Ansonsten sind Ringen, Grappling, BJJ und Thaiboxen auch super als eine Vorbereitung für MMA oder als ergänzendes Training. Neben Boxen und Vollkontaktkickboxen natürlich.

Es ist nie zu spät! Ich habe da zwei Gedanken.

Erster: Mach Kickboxen weiter. Du hast viel Erfahrung und kannst diese auch in Kämpfe zeigen.

Zweiter: Jeder seine Sachen. Mach was dir gefällt, aber Ringen? Gibt sehr viel Konkurrenz. Vergiss die Dagestaner nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren Muay Thai
Babo069
Fragesteller

Ja ich muss mich ja wenigstens verteidigen können gegen grappler oder ringer

Ich würde mit dem Kickboxen weiter machen da hast du 8 Jahre drin investiert! Und es ist nie zu spät! Du kannst auch Ringen das könntest du auch schaffen wenn du dir die richtigen Ziele vor die Augen setzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung