Über welches Sprachniveau verfügt ihr in Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

B2 32%
C2 32%
C1 23%
B1 10%
A2 3%
A1 0%
A3 0%

14 Antworten

C1

Offiziell zwischen b2/c1 wegen Abitur

Kann aber kein Englisch. Die Bücher habe ich schon nicht verstanden. Kann nur die basics.

Benötige aber auch kein Englisch und kann die Zeitformen null.

Habe trotzdem 11P gehabt (durschnittlich, da die Vokabeltests 66% deiner Note ausmachten im GK)

Mich selber würde ich auf B1 stufen höchstens. Habe es aber auch als mündliche Prüfung genommen und bestanden.

Jetzt heisst es: Alles vergessen

Snowflaky  04.03.2022, 04:57

Englisch ist die Weltsprache! Wenn du in ein anderes Land reist, ist Englisch notwendig. Vergessen solltest du davon also nichts und schon gar nicht alles!

trans643  04.03.2022, 05:01
@Snowflaky

Naja in New York kam ich mit Türkisch/Deutsch zu recht.
Eigentlich werden Weltmetropolen diverser und die Landessprachen auch.

Aber ja du hast Recht Englisch ist wichtig in ländlicheren Gegenden vor allem.

Das kann ich davon nicht ableiten, weil es nicht näher ausgeführt ist.

B1

Berlitz 7, dass ist knapp an B2 vorbei. Nun ja, da war wohl ein wenig Wohlwollen dabei. Ich selbst hätte mir Berlitz 5 gegeben, das ist gerade so B1 geschafft.

C1

Laut Papier aus dem Jahre 2018.

Damals aber glaube ich weniger zutreffend als heute. Mein Englisch war nicht schlecht, es hat sich allerdings deutlich verbessert in den letzten Jahren.

Diese Einstufungen haben zur groben Einordnung schon ihren Sinn, aber auch zwischen beispielsweise B1 und B1 können gravierende Unterschiede sein.

Hallo,

offiziell auf dem Papier verfüge ich über gar kein Sprachniveau in Englisch, da der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen (GER) für Sprachen erst in den 1990er Jahren erarbeitet und 2001erstmals veröffentlicht wurde.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

earnest  25.11.2022, 18:54

Darf ich Dir trotzdem C2 attestieren? Mache ich dann einfach mal.

;-)