Typisch deutsche Produkte (Gastgeschenk)?

9 Antworten

Haribo
Bratwurst
Prinzenrolle
Weißwurst

Vielleicht auch was zu trinken wie Kaffee oder Fruchtsäfte. Habe selber Kaffee aus Österreich von https://www.melmas.at/

FelixP08  19.01.2022, 09:25

edit: habe mich verlesen, dachte da steht 6 Tage und nicht 6 Jahre

Hanuta,Katjes Lakritzfische,Kinderriegel,Knoppers und dann vielleicht als Spaß noch irgendetwas oktoberfestmäßiges.

Aluena
Fragesteller

sicher, dass es diese Sachen dort nicht gibt? Die Idee mit etwas oktoberfestmäßigem finde ich gut, Danke!

Greta1402  17.09.2016, 17:24

Die Sachen gibt es da nicht ,sonst vergewisser dich nochmal ,indem du dir "Süßigkeiten aus Deutschland" bei youtube anguckst .

Aluena
Fragesteller

ok

    Hallo,

    meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

AstridDerPu

Aluena
Fragesteller

Vielen Dank!

Hm, schwierig, aber wie wäre es mit Niederegger Marzipan, Halloren-Kugeln, Nürnberger Lebkuchen, Dresdner Stollen, Aachener Printen, Ahoi Brause, Sandmann-Schokolade, Bambina, Liebesperlen, Brocken-Splitter und Wurzener Waffelblätter einfallen.

Vielleicht lohnt sich auch der Besuch in einer Confiserie wie arko, da gibt es wirklich viele ausgefallene Leckereien, die garantiert deutsch sind.

Ein deutsches Bier wäre vielleicht auch eine Überlegung wert, zum Beispiel Neuzeller Klosterbräu oder Neuzeller Himbeerbrause; deutscher Apfelsaft, Quittensaft, Birnensaft uw. könnte ich mir auch vorstellen oder Äppelwoi (vielleicht auch mit passendem Glas?)  ;)
Bautz'ner oder Wriezener Senf, Werder Ketchup, Spreewaldgurken, Filinchen, Nudossi sind auch typisch deutsch. Sonst würden mir noch Produkte von Karls Erdbeerhof http://www.karls-shop.de/ einfallen.

Meine Freundin war letztes Jahr in Glasgow und hat zum Beispiel "Dresdner Essenz" und Kneipp-Produkte mitgenommen und damit gut gepunktet.

Auch Touristen-Dinge aus deiner Stadt, sind bestimmt nicht schlecht, wie Kugelschreiber, Füller, Magneten, Münzen, Seife. Mir würden auch noch kleine Gartenzwerge einfallen, Flaschenöffner, Nussknacker, Buddelschiff, Porzellan, Miniatur-Auto (Trabbi?), Schlüsselanhänger, Ampelmännchen, lustige Tasse, Steiff-Kuscheltiere, Pittiplatsch oder das Sandmännchen.