typisch deutsch zu weihnachten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrannte Mandeln, Nürnberger Lebkuchen, eine Holzpyramide aus dem Erzgebirge, ein Schwibbogen....ein Räuchermännchen mit Räucherkerzen....das wäre typisch Deutsch.

adavan  10.12.2011, 00:11

Nette Sachen!!!

hm ein originales bier mit 4 rollen papiertüchern umwickelt, oder ne pickelhaube, die trugen wir schon seit ehedem;)

nein nur ein scherz, typisch deutsch? ist schwierig, wir sind mittlererweile sehr von anderen kulturen beeinflusst worden, das einzige was mir einfällt was seit urzeiten deutsch ist und auch so bleibt ist ein thorhammer, ist allerdings geschmacksache.

anonym09  09.12.2011, 21:44

Ach komm, wir haben doch so viele regionstypische Lebensmittel und Handwerk, so schlimm isses doch gar nicht. Der Thorhammer ist doch nicht typisch deutsch, sondern typisch nordisch!

AntonEinbein  09.12.2011, 21:46
@anonym09

Was hat denn bitte ein Thorhammer mit Deutschland zu tun, außer dass ihn irgendwelche Naziwichs*r tragen?

Whitedeath  09.12.2011, 23:19
@AntonEinbein

naja regionaltypisches essen ist aber auch wieder durch den splitterstaat vor dem ersten deutschem reich geprägt denke ich, döner, currywurst und ketwurst mal ausgenommen;)

der thorhammer ist für mich eher das zeichen der germanen, deutschland germany heh?;) naja es war nur eine assoziation ob sie richtig oder falsch war sei mal dahingestellt.

aber nicht nur nazis tragen das du subkulturenfaschist (nicht böse gemeint eher sarkastisch zum thema :D ), auch metaller und medivals tragen ihn

Mein Australisches Aupair fand die deutschen Adventskränze sehr schön und auch der Brauch mit den Lichterengeln aus dem Erzgebirge die man in das Fenster stellt fand sie berauschend und hat auch welche Heimgeschickt.

schokolade! die hält sich meistens sehr lange, d.h. sie wird auch nicht schlecht, wenn sie erst in einem jahr erst ankommt. du kannst ja milka oder kinderschokolade óder wenn in deiner region eine spezielle schokosorte angesagt ist dann die (wie z.b. Magdeburg-> Hallorenkugeln)

spricht sie auch deutsch und kocht sie gern? dann gibts ein deutsch-englisches Kochbuch (für deutsche austauschschüler, d.h. mit typisch deutschen gerichten, und wenn sich da noch fragen ergeben, ist es ja alles noch mal auf englisch erklärt.) kannst es ja einfach mal bei google oder ebay suchen. ich hab auch keine ahnung wie teuer des ist, ich habs halt bloß mal gehört

anonym09  11.12.2011, 17:21

Halorenkugeln kommen aus Halle