Typisch deutsch Gegenstände - Geschenke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein deutsches Kochbuch auf Englisch, dazu Lebkuchen und Mini-Stollen. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es doch immer diese Stände mit Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge, vielleicht davon etwas...

Sandkorn  18.11.2016, 09:50

Ein deutsches Kochbuch auf Englisch ist echt der Hit.

Ich habe vor ein paar Jahren mal meiner Cousine in Texas so ein Kochbuch zu Weihnachten geschenkt und das hat mehrmals die Runde gemacht in der ganzen Verwandschaft und selbst auch unter den amerikanischen Nachbarn und Bekannten.

Ich denke da das Paket nicht zu groß/schwer werden sollte wegen den Versandkosten/Zoll etc.
Daher könnte man ja so Kleinigkeiten wie Süßigkeiten aus deiner Kindheit schicken.
Darauf auf Weihnachten bezogen gibt es ja auch Christstollen und Spekulatius, inwiefern solche Sachen dort verbreitet sind, weiß ich leider nicht.

einen Nußknacker, oder andere Sachen aus dem Erzgebirge? Eine cd mit echten deutschen Weihnachtsliedern, oder mit Bach 'Weihnachtsoratorium'?

Kuckucksuhren sind der absolute Hit in den USA. Echt. Nur große Bierkrüge können da mithalten.