Etwas deutsches für Brieffreund?

4 Antworten

Lübecker Marzipan

Salmiakhaltige Süßigkeiten. (Kriegte der "Chef" von thedailywtf.com immer wieder mal (v. a. aus Finnland, aber auch aus D iirc) als "landestypisch" geschickt und fand das regelmäßig ekelhaft)

Einen Müllkalender mit einem Abdruck der Mülltrennungsvorschriften, Adressen der "Wertstoffhöfe" und "Wertstoffmobile". (Müll als "Wertstoff" zu bezeichnen ist auch etwas typisch Deutsches)

Einen Spitzweg-Kalender.

Bierdeckel mit dem Logo des Lieblingsfußballvereins.

Eine Portionspackung Bayrischen Weißwurstsenfes (süß, grob gemahlen)

Irgendeine Kleinigkeit aus dem Supermarkt, wo die Zutatenliste nicht mehr ganz auf die Packung passt

Einen Anhörungsbogen zu einem "Knöllchen" mit vollständiger Rechtsmittelbelehrung (könnte aber das Porto in die Höhe treiben)