TW sv. Was soll ich machen?

7 Antworten

Lass dich nicht verunsichern und setzte dich nicht unter Druck!

Das Wichtigste ist der Glaube! Darauf kommt es an! Alles andere kommt dann mit der Zeit...

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Bibelstellen dazu:

  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
chrisbyrd  14.12.2023, 11:07

Du kannst Gott darum bitten, dass Er dir dabei hilft, dass du es schaffen kannst, dich nicht mehr zu verletzten. Aber das braucht bestimmt Zeit und eine Therapie wäre eine gute Hilfe. Setze dich dabei aber nicht so unter Druck. Gott weiß, dass du Probleme hast und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7).

Du kannst auch für deine Familienmitglieder beten, dass sie auch zum Glauben an Jesus finden. Ich kenne Christen, die haben über Jahrzehnte für ungläubige Familienangehörige gebetet und diese haben sich dann (oft ganz plötzlich und unerwartet) doch noch bekehrt.

Ein paar Gedanken zum Gebet: Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute und Gottes Segen!

Ich bin absolut nicht religiös aber ich meine in dem neuen Testament zufolge dürfte falls da oben jemand sitzt dieser nicht großartig sauer auf dich sein.

Ich weiß nicht ob dir hilft dass ich das sage aber du brauchst dich nicht schuldig fühlen weil es dir schlecht geht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, bleib stark und vergiss nicht die Sonne ist auch da wo Regen ist ☀️

Hey,

wenn du dich selbst verletzt hat das vermutlich schon etwas mit sehr starken psychischen Schmerzen zu tun, in einem solchen fall würde ich dir wirklich empfehlen, dich bei einer Klinik anzumelden. Da die wartrzeiten für einen Platz meist mehrere Monate lang sind, solltest du das möglichst bald machen. Hast du einen starken suizidalen Drang?

VG Hdhdidbs

MarieSophie1556
Fragesteller

Nein den drang hab ich nicht mehr. Meine Eltern wissen nicht das ich das alles mache. Aber ich bin so kurz davor es ihr zu sagen. Ich will nur nicht das sie sich selbst die Schuld gibt. Danke für die Antwort. Ich danke jeden einzelnen von euch der mir geantwortet hat💕

NurEineFrage42  16.02.2024, 12:28
@MarieSophie1556

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Erfolg. Du darfst dir auch selber etwas suchen (Therapie) es geht nur um die Unterschriften, da brauchst du deine Eltern für (gesetzlicher Vertreter). Also bist du nicht darauf angewiesen, dass deine Eltern dir etwas suchen. Das darfst du auch eigenständig. Du schaffst das. LG 🌠

ich bin selber betroffen von Svv. Du könntest um damit aufzuhören versuchen verschiedene Skills zu benutzen wie ein Haargummi ums Handgelenk machen und wenn du Drang hast dich zu verletzen einfach gegen dein Handgelenk damit Schnipsen. Ich weiß nich wie Alt du bist oder ob deine Eltern das wissen mit dem Sv, aber du kannst auch selber bei verschiedenen Therapieplätzen anrufen wenn du dich traust. oder sprich mit einer Freundin drüber, aber fress nich alles in dich rein und rede gar nich drüber. (Bei mir hat sich das so verschlimmert)

Alles gute für dich!!!

MarieSophie1556
Fragesteller

Ich danke dir und ich wünsche dir auch alles gute❤️‍🩹

Ich bin gläubig geworden und weiß noch nicht so viel über das Christentum

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Weg zu Jesus Christus gefunden hast. Ich empfehle dir, die Bibel zu lesen. Gott spricht mit dir, indem du es ließt. Wenn du das Wort Gottes ließt, offenbart sich der Herr. Wenn du Fragen über das Christentum hast, kannst du mich anschreiben.

ich habe gerade erfahren das man das als christ nicht tun soll.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Man kämpft täglich als Christ gegen die Sünden. Ich hätte auch einen passenden Bibelvers für deine Situation. Matthäus 26:41 steht: "Wachet und betet, damit ihr nicht in Versuchung fallt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." Durch den Heiligen Geist wirst du mehr eine Willenskraft spüren, der von Gott kommt. Kann auch gut passieren, dass du andere Sünden vermeidest oder sich reduzieren. Auch wenn du sündigst, wird dich Jesus weiterhin lieben. Gott hasst die Sünde, aber nicht die Sünder. Er liebte dich und die alle Menschen so sehr, dass er seinen einzigen Sohn gab, um für unsere Sünden schmerzhaft zu leiden. Dadurch hat sich die Liebe Jesu uns gezeigt und offenbart. Johannes 16:3

Gott ist der barmherzigste und gnädigste, den er vergibt dir deine Sünden, wenn du sie vom Herzen bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - Mein Glaube ist mir wichtig✝️
MarieSophie1556
Fragesteller

Hat mir sehr geholfen danke🙏