Hallo liebe Christen ✝️darf ich in die Moschee?

13 Antworten

Wenn du Christin bist, dann bist du frei. Du kannst hingehen wo du willst. Für dich gilt jetzt: "Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und lasst euch nicht von neuem das Joch (die Last) der Knechtschaft( Gesetze und Vorschriften) auflegen." Galater 5,2. Selbstverständlich darfst du in die Mosche, zur Hochzeit deiner Schwester, gehen. Du kannst im Stillen für sie beten, dass sie glücklich wird. Wenn deine Schwester später sieht, wie glücklich du bist, dann bist du ein gutes Zeugnis für deinen Christlichen Glauben. Vielleicht wird auch deine Schwester einmal zum Christlichen Glauben konvertieren. Für dich gilt jetzt auch: "Wer den Sohn (Jesus Christus) hat, hat das Leben; wer den Sohn nicht hat, hat das Leben nicht." 1.Joh 5,12, gemeint ist das "Ewige Leben bei Gott."

LG von Manfred

Ganz ehrlich? Konvertiten sind oft extrem intolerant gegenüber dem Glauben, den sie verlassen haben!

Der christliche Glaube predigt Toleranz, kein Christ wird einem Andersgläubigen die Teilnahme an einem christlichen Gottesdienst verweigern oder übel nehmen!

Umgekehrt ist es auch eine Frage des Respekts gegenüber Andersgläubigen, ggf an deren Gottesdiensten teilzunehmen, wenn ein Familienmitglied heiratet!

Würde meine Schwester (BEISPIEL) nach jüdischen oder hinduistischen Gebräuchen verheiratet werden/heiraten, würde ich teilnehmen...obwohl ich Christin bin. Sie ist meine Schwester!

Dass du konvertierter Christ bin, bedeutet nicht, dass du dich komplett verweigern sollst, wenn es um Familienfeste geht.

Hallo

Gute Frage die nicht leicht zu beantworten ist, da du egal für was du dich entscheidest jemandem ein schlechtes Gefühl machst.

Ich denke dass es auch darauf ankommt ob deine Familie weiß das du Christ bist. Wenn es deine Schwester weiß, kann sie es vielleicht verstehen wenn du nicht in die Moschee gehen würdest. Aber da du ja gesagt hast dass du fest im Glauben stehst, sehe ich da kein großes Problem wenn du deiner Schwester zuliebe mitgehst. Lass dich bei deiner Entscheidung im Gebet von Gott führen und frage ihn selbst was er für dich möchte.

Oder wie Muslime immer so schön formulieren: Lasse dich recht leiten von Gott.

LG und Gottes Segen bei deiner Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Es wäre ziemlich engstirnig von Dir, nicht zur Moschee zu gehen!

Mit einer solchen geistigen Haltung hättest Du auch gleich Moslem bleiben können!

Dein Gewissen be- und verurteilt dich. Deine Schwester wird hier in Deutschland auch standesamtlich heiraten müssen, in der Moschee wird der islamische Ritus vollzogen.

Wenn deine Schwester dich genauso liebt wie du sie, dann wird sie auch verstehen, dass du Gott mehr gefallen möchtest als Menschen. Da du als Moslem konvertiert bist, scheint deine Familie es sowieso nicht so eng zu sehen.