Obdachlose?

5 Antworten

Das machen welche, aber extrem wenige und sehr selten. Die Polizei kennt das und nimmt sie nur vorübergehend fest.

Obdachlose wollen Freiheit, die bekommen sie nicht im Knast. Sie wollen sich nicht fügen, keinen geregelten Tagesablauf - deswegen leben sie ja auf der Straße.

Es gibt Leute, die das tatsächlich so machen.

Ebenso gibt.aber auch Leute auf der Straße, die sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Auch gibt es Leute, die eben diese Freiheit statt dieser Enge vorziehen.

Es gibt da solche und solche und solche auch... und noch ganz andere.

Um das zu verstehen solltest du selber mal in den Knast. Stellt sich heraus Freiheit ist was feines, wenn dir keiner sagt wann du aufzustehen hast oder wann du zu essen hast, wann du rausgehen darfst und wie lange das Licht anzubleiben hat.

Ccccc641
Fragesteller

Kann mir ehrlich gesagt vorstellen dass es mehr spaß macht im knast zu leben als auf der Straße

Waidmannsheil92  13.06.2023, 20:40
@Ccccc641

Leben auf der Straße macht keinen zu großen Unterschied außer im Winter, nur schlafen ist halt gewöhnungsbedürftig. Ansonsten hängst du halt den ganzen Tag im Park rum, das machen auch so viele Jugendliche und hab ich in meiner Jugend auch nicht anders gemacht.

Weil die die freiwillig obdachlos sind auf ihrer Freiheit wert legen.

Und die anderen werden sich Hilfe holen um Bürgergeld zu beantragen.

Weil sie nicht eingesperrt sein wollen. Außerdem musst du ja auch erstmal genug angestellt haben dass du auch länger inhaftiert bleibst