Turbo pfeift leicht im kalten Zustand

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal dass der Turbo pfeift wenn der Motor kalt ist.

Allerdings konstantes Pfeifen bei einer konstanten Drehzahl,unter anderem, sind erste Anzeichen, dass sich der Turbo verabschiedet.

Meiner pfeift auch morgens früh !

Die Frage bitte präziser formulieren.

Pfeift er seit kurzem, oder schon immer?

Unter welchen Bedingungen Pfeift der Motor? (Drehzahl/Last/Leerlauf...)

Um was für ein Auto/Motor handelt es sich?

Wie bereits gesagt ist ein pfeifen des Turbos ein gängiges Übel und sagt i.d.R. NICHTS über den Zustand aus. Ein viel wichtigeres Indiz für einen anstehenden Defekt sind ein hoher Ölverbrauch, ein rußendes Auto (Volllast geben!), oder festsitzende Leiträder (Bei Betätigung durch eine Unterdruckdose lässt sich die Umlenkung forciert mit der Hand bewegen).

Mit freundlichen Grüßen

du solltest mal deine druckschläuche nachschauen......

Es ist eigentlich völlig Normal dass der Turbo pfeift, auch bei betriebswarmem Motor. Was ich mich etwas frage ist was Du unter leicht verstehst.