TÜV Umkreis Stuttgart (Einzelabnahmen)?

4 Antworten

Bei "DDR-Fahrzeugen" kann ich für Einzelabnahmen expliziet DEKRA empfehlen, die machen in Ost-Deutschland schon seit der Wende die Einzelabnahmen und die kennen sich mit den DDR-Mopeds am besten aus.

In den alten Bundesländern macht DEKRA auch shcon ettliche Jahre Einzelabnahmen und ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht, die sind mit Daten zu den Fahrzeugen insbesondere den Ost Fahrzeugen perfekt aufgestellt.
Guck mal unter www.dekra.de/de/standorte was bei Dir in der Nähe ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannik3100
Fragesteller

danke, bin gerade vorhin zu dem nächsten Dekra gefahren, leider meinten die, die haben leider keinen Mitarbeiter der dafür ausgebildet ist.. :(

TransalpTom  28.11.2023, 09:26
@Jannik3100

Die müssen Dir doch einen benennen können ... gerade in Stuttgart, da ist DEKRA Zentrale.

das Ding ist ein Mopped und hat keinen Fahrzeugschein/Brief in den man was eintragen kann. A1 benötigt aber diese Papiere die dir über 30 Jahre nach der DDR niemand ausstellen wird

Geht bei jeder Prüfstelle, tüv Dekra, küs….

Jannik3100
Fragesteller

In meinem Umkreis habe ich jede TÜV und Dekra stelle abgefahren, die meinten alle das machen Sie nicht weil es ihnen zu aufwendig sei und sowas einfach nicht machen…

Hey das machen normalerweise alles ist der standardaufgabe. Einfach einen Termin vereinbaren und damit ist gut.