Trump sprach am 16. März 2024 bei einem Wahlkampfauftritt über den Wettbewerb von amerikanischen und nicht-amerikanischen Autoherstellern. Er versprach, dass Autos, die in Mexiko produziert werden, beim Import in die USA mit 100 Prozent Strafzoll belegt werden, wenn er gewählt wird. Wenn er aber nicht gewählt wird, dann wird es ein „Blutbad“ werden.Die Bedeutung ist offensichtlich: Wenn er nicht gewählt wird, wird die US-Autoindustrie noch stärker unter Importen aus Mexiko und China leiden, es wird also ein ökonomisches „Blutbad“ auf dem Arbeitsmarkt.

Klingt nach Verzweiflung bzw. das letzte Aufbäumen Trumps, um die Menschen dazu überreden, ihn ins Amt zu wählen.

Denn wer weiß, ob Trump in 4 Jahren erneut antreten könnte, wenn er diese Wahl schon wieder verliert:

Es könnte sich die Meinung durchsetzen, dass er für die breite Mitte zu radikal wirkt, und außerdem viel zu alt: Neue, Jüngere preschen dann auch immer stärker nach vorn, und würden ihn politisch oder sonstwie schwächen.

Denn nach Bidens 2 Amtszeiten, werden auch die Demokraten einen deutlich Jüngeren suchen müssen. Und dann kann man einen tobenden Opa(Trump) nicht gegen einen Jungspund ins Rennen schicken, das musste auch Nixon einsehen, wie er da in der TV-Debatte gegen JFK wie ein Rentner gewirkt hatte.

Dieses Jahr ist also Trump's letzte Schicksalswahl, es ist seine letzte Möglichkeit das Weiße Haus für sich zurückzuerobern. Noch gilt er ja nicht als eindeutiger Opa, in 4 Jahren sieht das dann anders aus für die Amerikaner.

Woher ich das weiß:Recherche
Eisenkrieger  09.04.2024, 13:41
Woher ich das weiß:Recherche

😂

Ach ja.......

Wieder mal eine gezielt falsch verstandene und / oder aus dem Zusammenhang gerissene Trump-Äußerung mit anschließendem Empörungsgschrei der geballten deutschen Qualitätspresse.

Und immer noch gibt es offenbar genug Denkbehinderte, die sich durch solche platten Manöver aufhetzen lassen.

Fragt sich bloß, was das soll...?

Ob in Deutschland nun zehntausend oder eine Millon aufgehetzte Trump-Hasser herumlaufen beeinflusst die Wahlen in den USA kein Stück.

xOxBxAxMxAx  19.03.2024, 20:20

Wer deinem Geschrei nicht zustimmt, muss ja wohl "denkbehindert" sein. Was seid ihr Rechten doch ordinär ...

Steinereisser  19.03.2024, 20:22

Warum hasst du denn bloß so sehr?