Trotz hausverbot mit freund in denn laden gehn?

5 Antworten

Nein. Du würdest dich strafbar machen wenn du das Hausverbot ignorieren würdest. Lerne aus den Fehlern und benimm dich zukünftig immer anständig, dann bleibt es der einzige Laden den du nicht betreten darfst

Nein.

Du bist ja kein Hund, wo man sagt, klar, wenn der Freund dabei ist, und sie an der Leine hat, darf sie das.

Du hast Hausverbot. Und nur wegen der Freundin klingt das unglaubwürdig. Persönliche Anmerkung.

Du würdest aber ne Straftat begehen

Wenn man ein Hausverbot erhalten hat, hat man sich daran zu halten. Wenn man sich daran jedoch nicht hält, begeht man in der Regel eine Straftat nach § 123 Strafgesetzbuch (StGB), einen Hausfriedensbruch. Wenn der Hausherr den Vorfall anzeigt, droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr

https://www.juraforum.de/lexikon/hausverbot#:~:text=Wenn%20man%20ein%20Hausverbot%20erhalten,Freiheitsstrafe%20bis%20zu%201%20Jahr.

Willst glaube ich nicht, vor deinem Freund festgehalten und abgeführt werden.

Sprich am besten mit deinem Freund drüber und sag, "das war nur wegen meiner Freundin"

Wahrscheinlich kennt er die ja und glaubt dir

Hallo,

nein da Du ja dadurch keine andere Person bist. Wenn Du Hausverbot hast in einem Cafe, Kneipe und einem Geschäft dann gilt das für jede Situation.

Das wäre dann Hausfriedensbruch und das wäre dann eine NR . Nein heißt Nein

Nein natürlich nicht das hast du dir selber vermasselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.