Wie viel Geld soll ich mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege zuerst, was Du WIRKLICH an Klamotten brauchst. Kalkuliere dafür das Geld realistisch. Überlege dann, wieviel Du für Essen, Friseur und Ohrlöcher brauchst. Rechne die Fahrtkosten dazu und nimm ca. 50€ zusätzlich mit. Diese letzten 50€ sollen aber möglichst wieder mit nach Hause kommen!

Wenn das nicht reicht, dann hast Du entweder falsch kalkuliert oder zuviel gekauft.

Mache vorher eine Bestandsaufnahme im Kleiderschrank, was verschlissen ist oder was von der Größe her nicht mehr passt. Bei Letzterem überlege, ob Du da wieder "reinwachsen" oder "reintrainieren" willst oder kannst. Den modischen Aspekt habe ich bewußt ausgeklammert!

Jede Menge wenn Du neue Klamotten, Haare schneiden und Ohrlöcher stechen lassen willst, wie viel hast Du denn? Ich würde lieber etwas zu viel als zu wenig Geld mitnehmen.

norag301
Fragesteller

Bisschen mehr als 1000...normalerweise fährt meine Mum mit morgen das erste mal alleine...oder sie fährt doch mit idk

Bankkarte regelt.

Retrogamer87  20.02.2023, 23:55

Nicht in jedem Laden ist Kartenzahlung möglich.

SoIid  20.02.2023, 23:56
@Retrogamer87

In den oben genannten großen Läden ist Kartenzahlung möglich.

norag301
Fragesteller

Hab keine

SoIid  20.02.2023, 23:57
@norag301

Aber hast soviel Kohle, um die ganzen Läden abzuklappern und evtl. überall was zu kaufen? Verstaust du das Geld unterm Kopfkissen?

norag301
Fragesteller
@SoIid

Ne...Geldbeutel

Bankdaten geht mit 12 noch nd

SoIid  20.02.2023, 23:59
@norag301

Wenn man dir nun sagt, nimm 300€ mit. Wäre das für dich machbar?

norag301
Fragesteller
@SoIid

Ja glaub schon...muss ja auch alles tragen und wir fahren im Zug hin und zurück

SoIid  21.02.2023, 00:02
@norag301

Eine 12-jährige fährt mit ihrer gleichaltrigen Freundin ganz alleine irgendwo shoppen mit sehr viel Bargeld im Portmonee.

Kann ja nur schief gehen.

norag301
Fragesteller
@SoIid

Die Freundin is 13 und ich auch bald

Und ihr großer Bruder kommt vielleicht mit zum aufpassen