Trotz hartem Training kein Muskelkater?!

10 Antworten

Ja wenn du das schon öfter gemacht hast, dann haben sich die Muskeln schon an die Belastung angepasst, und du bekommst keinen Muskelkater. Ist doch auch positiv, is n Trainingserfolg!

wenn du lange immer die gleichen übungen machst, bekommst du fast keinen muskelkater mehr. der muskel hat sich dann auch an die belastung gewöhnt und wird weniger gereizt und wächst auch weniger. ändere dein trainingsprogramm. notabene ist muskelkater eigentlich nicht erstrebenswert, da das kleinste verletzungen in den muskelfasern sind...

Du brauchst kein muskelkater um masse zu erhalten es gibt sogar studien die sagen das es schlecht sei da der muskel längere regenerationszeiten benötigt in denen man keine neuen reitze setzen kann

Muskelkater ist eine Folge von haarfeinen Verletzungen in den Muskelfibrillen, kleinsten Muskelfasern. Wenn du den Muskel zu hart trainierst wirst du als Resultat immer Muskelkater haben. Ob Muskelkater was erstrebenswertes ist wird in der Trainingswissenschaft von vielen Quellen angezweifelt. Wenn bei dir der Muskelkater ausbleibt ist die m.E. wahrscheinlichste Antwort die, dass du immer die selben Bizepsübungen machst. Dein Körper passt sich Bewegungsabläufen an und versucht bekannte Bewegungen stets mit minimalstem Energieaufwand auszuführen. Um den (Trainierten) Muskel richtig zu stressen musst du in den Übungen und Bewegungen variieren.

Du bekommst normalerweise nur einmal einen Muskelkater,solltest jedoch diese Übungen erst nach z.B. 2 Wochen wieder machen,bekommst Du garantiert wieder einen Muskelkater