Trotz guter Internetverbinung laggt mein Spiel, warum?

4 Antworten

Das ist das Problem von W-Lan als Anschluss. Es läuft beim Zocken eher ruckelig und wenn du weit entfernt vom Router bist kommen Paketverluste hinzu. Versuch es mal mit D-Lan oder Lan generell.

RobTS
Fragesteller

Kann ich leider nicht. Paketverluste kommen soweit ich das testen konnte tatsächlich vor, aber es hat auch eine ganze Weile ohne funktioniert. D-Lan habe ich schonmal ausprobiert und irgenwie hat das auch nicht so recht funktioniert. Also Verbindung mit dem Internet ist glaube ich generell ein Fluch bei mir.

RobTS
Fragesteller
@finndoe151

Ok, ich schlüssel das mal auf.

Ich verwende den WLAN-Stick. Verbunden ist der mit einem TP-Link Omada EAP110 Wlanverstärker im Nabenzimmer verbunden, der über eine Art LAN Verbindung sein Signal von meinem Nachbar hoch zu mir bringt. Ich kann mich auch mit dem Hauptwlan, welches etwas weiter wegsteht verbinden, aber selbst wenn es gut läuft kommen da auch wieder diese regelmäßigen Delays

finndoe151  17.11.2019, 10:38
@RobTS

Sonst sehe ich da keine andere Möglichkeit, außer dass du dir selber einen Router kaufst

RobTS
Fragesteller
@finndoe151

Ich hab ja den Telekom Support getaggt. Vielleicht helfen die mir weiter. Aber danke für deine Mühe

Hallo RobTS,

ich fürchte den Grund hast du bereits gefunden. Du wirst mit einer WLAN-Verbindung nie zu 100% eine feste Verkabelung ersetzen können.

Natürlich gibt es gute neue Technologien wie z.B. die Mesh-Netzwerke, die die Nutzbarkeit von WLAN deutlich verbessert haben. Gerade für die Nutzung zum Surfen, arbeiten oder auch Streamen wird das locker ausreichen.

Wenn es jedoch ums zocken geht, gerade online kompetitiv gegen andere Spieler, kommt es auf jede Millisekunde an.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal wenn du zockst im Task Manager auf die % Zahl deiner CPU wenn sie sehr hoch ist hol dir ein besseren CPU Kühler oder stell ein Wentilator der auf den PC gerichtet ist auf und stell ihn an.

RobTS
Fragesteller

Task Manager ist immer offen. Meinem CPU geht es blendend. Ich hab zwar einen mix aus alter und neuer Hardware, aber Mainboard, CPU und SSD sind erst ca. ein dreiviertel Jahr alt

Scan Avira nichts finden

Schalte das mal aus.

Windows Defender reicht .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

RobTS
Fragesteller

leider keine Veränderung, trotzdem Danke