Warum ist Telekom so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom betreibt immer noch den grössten Teil des Kupferzugangsnetz. Die Unterhaltung ist kostenintesnsiv, und die TAL-Kosten (Miete von anderen Carrier) decken das nicht ab, weil der Preis da reguliert ist. Deswegen muss das auf eigene Produkte umgelegt werden.

Außerdem hat die Telekom noch flächendeckend eigenes Personal.

Die haben mal Millionen oder mrd. Strafe zahlen müssen wegen so ner Lizens oder sowas und wir deutschen müssen das jetzt immer noch blechen. Dafür hat Telekom das beste Netz.

Ich denke das die Strafe schon längst beglichen wurde. Aber wer reduziert schon gerne was wenn man mit etwas weiter dad fünffache verdienen kann?

Der deutsche lässt sich halt gerne ausbeuten.

Weil die Geld wollen ! Statt das Netz auszubauen machen die Irgendwelche Festivals wie Magenta so und so anstatt sich als Anbieter auf den Netztausbau zu Kümmern !

Weil es letztendlich deren Infrastruktur ist.

Weil sie die beste Netzabdeckung und ganz guten Service haben.