Trotz Erkältung ein Fußballspiel ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein schone dich und bleibe heute komplett zu Hause. 58%
Entscheide selbst (Oder deine Mutter) 25%
Ja schau dir das an. (Aber dick anziehen) 17%

5 Antworten

Nein schone dich und bleibe heute komplett zu Hause.

Vielleicht wird das Spiel im Fernsehen oder im Internet live übertragen? Falls ja dann schaus dir zuhause auf dem Fernseher/PC an.

Es ist deine Entscheidung ob du hingehen willst. Es ist zwar noch nicht richtig kalt und für die Temperaturen die noch jetzt herrschen könntest du sogar kurzärmlig gehen aber es geht ja nicht um das Schule schwänzen, sondern um deinen Gesundheitszustand. Die paar Tage Schule schwänzen, werden nicht gleich deine Versetzung kosten, weil am Anfang sowieso noch nicht viel gemacht wird. Doch das größere Problem ist: Was ist wenn dir schlecht wird und du plötzlich umkippst?

Wenn du schon hingehst, dann nimm für Notfälle dein Handy, die richtigen Medikamente, 0,5 l Coca Cola original mit, denn das hilft für den Kreislauf und gehe mit einen guten Freund mit der dir bei einem Notfall helfen kann. Doch sowas sollte echt die Ausnahme bleiben und nicht zum Programm werden. Viel Spaß beim Spiel. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

firestorm2000
Fragesteller

Haha dankesehr. Aber das ist nur eine Erkältung und kein Magendarmvirus oder Grippe.😂

Joa ich würde nur heute zuhause bleiben weil ich morgen einen Vokabeltest schreibe. Ich bin jetzt nur heute zuhause damit mein Körper endlich regenerieren kann. Ich bin nähmlich seit Sonntag krank. Und nein leider wird das Spiel nicht im Internet übertragen. Hmm ich googel mal.

Knoerf  18.09.2019, 07:53
@firestorm2000

Ach übrigens. Bist du im Jahr 2000 geboren? Machst du grade Abitur? Normalerweise ist man mit 19 nicht mehr in der 10. Klasse.

firestorm2000
Fragesteller
@Knoerf

Nein ich bin 2004 geboren😆. Die Zahl 2000 im Namen habe ich einfach so geschrieben😀.

Salzstreuer4You  18.09.2019, 08:44
@firestorm2000

Dann lass deinen Körper doch regenerieren und bleibt zu hause, geh früh schlafen. Irgendwie beissen sich deine Aussagen.

Entscheide selbst (Oder deine Mutter)

Also wenn es Männergrippe ist, dann leg dich ins Bett und steh erst wieder auf, wenn Du von den Halbtoten zurück bist.

Wenn es nen kleiner Schnupfen ist, dann zieh dich warm an und geh an die frische Luft und guck das Spiel.

Gruß und viel Spaß

Wer fit genug fürs Fußballspiel ist wäre auch fit genug gewesen um in die Schule zu gehen. Bleib zu Hause, Kurier dich aus und schau ob du das Spiel im Fernsehen oder Internet schauen kannst

firestorm2000
Fragesteller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich spiele selbst nicht. Ich wäre nur ein Zuschauer.

BeviBaby  18.09.2019, 09:30
@firestorm2000

Das habe ich gelesen. Wie gesagt, wer zum Fußball gehen und zu schauen kann kann auch zur Schule und zuhören.

firestorm2000
Fragesteller
@BeviBaby

Das ist doch kein Vergleich! Schule ist nicht nur zuhören und zusehen!🤨

BeviBaby  18.09.2019, 21:54
@firestorm2000

Doch ist es im Großen und Ganzen schon. Hättest du eine Klausur geschrieben, dann vielleicht nicht, aber per se ist Schule eigentlich nichts weiter als zuschauen, aufpassen, zuhören und sich ggf. ab und an beteiligen, was aber bei weitem keine Pflicht ist, vor allem wenn die Lehrer sehen, dass es dir an einem einzelnen Tag nicht gut geht

Du weisst es ja eigentlich selber, oder? Die Frage, die dich bewegt, stellt sich ja nicht von der Krankheit her (so schlimm kann es ja nicht sein, sonst kämst du gar nicht auf die Idee).

Aber wenn es nicht so schlimm ist, dann hättest du auch in die Schule gehen können. Also ist es ganz einfach: Keine Schule - kein Fussball.

Oder du gehst mit deiner Erkältung zur Schule und dann auch zum Fussball ... Nur hättest du das vorher überlegen müssen.

firestorm2000
Fragesteller

Hab ich ja auch. Aber das Ding ist dass ich seit Sonntag krank bin. Und es ist nicht mal besser geworden. Aber du hast recht und die Mehrheit hat recht. Ich gehe nicht hin.😐

Salzstreuer4You  18.09.2019, 09:41
@firestorm2000

Ah, seit Sonntag zuhause ... das tönt ja ganz anders... Dann ist der Fall eh klar. Weise Entscheidung.

firestorm2000
Fragesteller
@Salzstreuer4You

Ich bin nicht seit Sonntag Zu hause. Hör auf schwachsinn zu schlußfolgern...

Ich bin seit Sonntag krank aber war erst heute Zuhause. Und ich habe da zugeschaut. Ich gehe morgen eh wieder zur Schule.

Ja schau dir das an. (Aber dick anziehen)

Klar ist es immer am besten sich zu schonen wenn man Krank ist.

Aber wenn das Spiel so wichtig ist sehe ich kein Problem darin wenn du trozdem hingehst aber dich dick anziehst ;) Solange du danach noch Lernst so viel du brauchst und deinem Körper Ruhe gibst

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽