Trocknet ihr Putzeimer nach Benutzung ab?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
HesslerITCon  13.04.2024, 18:44

ausspülen und trocknen lassen warum sollte man einen Eimer Trockenreiben ? ( war als Antwort gemeint) nicht als Rückfrage.. sorry.

Anonymous434821
Fragesteller

Sehe ich exakt genauso wie du! Ein Bekannter meinte wegen Wasserflecken .... Drehst du ihn auf den Kopf oder lässt ihn so auf dem Boden stehen zum Trocken?

5 Antworten

Nein

Auskippen , ausspülen und ab auf den Balkon, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nach Gebrauch wird der ausgespült, darf aber anschließend "von selbst" abtrocknen. Explizit abgetrocknet wird er im Regelfall nicht.

Ja

aber nur grob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenns notwendig ist wasche ich ihn aus und lasse ihn mit der Öffnung nach unten auf einem Rost oder über der Dusche trocknen.

Auch Geschirr und Besteck wird nur ins Aptropfgitter gestellt.

Anonymous434821
Fragesteller

mache ich auch so ...wäschst du ihn mit einem Lappen aus?

Ja

Nach dem Putzen nehme ich ein frisches sauberes putztuch reinige den putzeimer und trockne ihn ab und dann gebe ich die ganzen putztücher in die Waschmaschine.