Wie motiviert ihr euch zum Hausputz?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Schönes vornehmen, das erst gemacht wird, wenn ... erledigt ist. Und am besten mit Zeitdruck (muss bis ...Uhr fertig sein, weil danach geht es los mit der Belohnung. Und Musik. Capuccino-Pause.

barbarinchen
Fragesteller

Alles sauber und Capuccino hat auch geschmeckt!!

Gar nicht! Ich werde motiviert..ggg. Ich habe da so eine Blondine im Haus, die mich zu manchen Zeiten recht vorwurfsvoll ansieht. Und die kann recht vorwurfsvoll gucken und auch recht vorwurfsvoll um mich herum putzen...ggg. Und wenn ich dann keine gute Ausrede habe, packe ich mit an. Unter uns: So ungern mache ich es auch nicht; ich bin ja ein Netter (halt ein Mann; und die sind ja schon prinzipbedingt nett). Und gemeinsam geht es eh schneller.

Einfach anfangen und dann kommt der Spass von alleine. Der erste Schritt ist der schwerste. Auch in anderen Gebieten.

Am ehesten würde ich Luise zustimmen. So ähnlich funktioniert das bei mir auch. Ich sage mir, wenn du dies und jenes geschafft hast, dann setzt du dich gemütlich hin, machst dir einen Cappu und freust dich, dass du das geschafft hast.

Ich lade Besuch ein, dann geht die Post ab.