Trizeps training Kurzhanteln, schmerzen im Ellenbogen?

Wären Ellenbogenschoner zu empfehlen?

4 Antworten

Hallo Fighter347!

Vielleicht so etwas wie ein Tennisarm??

Es sind aber mehrere Ursachen möglich. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv.

Vermeide alle Übungen bei denen der Schmerz auftritt

Zum Arzt, wenn es nicht besser wird - oder auch jetzt schon

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hast Du das nur im Winter oder auch im Sommer? Ich hatte einen Vitamin-D Mangel, der sich so geäußert hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fighter347
Fragesteller

An beiden Jahreszeiten, also immer bei der genannten Übung. Ich werde mir einfach Ellenbogenbandagen kaufen.

Wahrscheinlich führst du die Übung falsch aus oder du packst zuviel Gewicht drauf.

Checke erst diese Punkte bevor du eine Bandage drauf machst und weiter trainierst wie bisher.

Das ist der Weg. ;-)

So aus dem schnellen, zu viel gewicht inkl. falsche ausführung. Welche Übung machst du denn genau?

Woher ich das weiß:Hobby

Fighter347
Fragesteller

siehe Bild