was macht ihr für schulterübungen und reicht eine einzige aus?

3 Antworten

Ich mache an meinem Trizeps Brust Schulter Tag für die Schulter immer LH Overheadpress danach Seitheben am Kabel und dann face Pulls am Kabel.

Überkopfdrücken würde ich nie raus nehmen am besten im stehen machen.

LG

Ich mache Seitheben mit Freihanteln und Seitheben-Maschine, nur selten Schulterpresse, weil ich den unteren Wirbelsäulenbereich nicht belasten will, hier ist mir meine Wirbelsäule nicht gerade genug.

Schulterdrücken würde ich eher mit Maschine machen, eine Military Press ist auch eine Koordinationsübung. Allerdings bei der Schulterdrückmaschine nicht zu viel Gewicht, denn hier muss die Technik sitzen, damit die Wirbelsäule nicht geschädigt wird.

Eine zweite Übung würde ich da schon einbauen. Seitheben und Schulterpressen sind so die Standardübungen, die mit dazu gehören. Natürlich musst du nicht, aber ich würde es dir schon empfehlen

lolo181
Fragesteller

würde die schulterpresse als maschine gut sein ? oder schon mit langhantel ?