Trisomie 21 eine Mutation?

1 Antwort

- Ja weil der Chromosomenabschnitt unvollständig beziehungsweise doppelt besteht, dieser folgenschwere Fehler ist klar als optische Mutation wahrzunehmen

Nein - Weil im eigentlichen Sinne einer Mutation keine Mutation stattgefunden hat, es ist lediglich ein Fehler in der Metaphase/Anaphase geschehen, der die Chromatide falsch zuordnet

optische Mutation ja - genetische Mutation Nein - zusammenfassend lässt sich sagen das dies natürlich eine genetische Mutation ist die aber bei komplett intaktem Erbmaterial vorkommen kann