TRIGGER WARNUNG! Ritzen.. ist das hier schon schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab das Bild gesehen

es sind schon ziemlich viele Schnitte

aber von der Tiefe her habe ich schon sehr viel schlimmere Bilder hier gesehen

allerdings ist es komplett egal, wie tief die Schnitte sind und wie viele, denn Selbstverletzung ist IMMER SCHLIMM

Menschen verletzen sich in der Regel selbst, wenn sie schwerwiegende Sorgen und Probleme oder psychische Störungen haben und dann sollte man eine Therapie machen

hier gibt es noch Infos:

http://www.rotelinien.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Naja... wenn Du etwas an Deiner Situation verändern möchtest, kannst Du eine Therapie beginnen...

Das ist immer schlimm, es gibt kein harmloses "Ritzen". Da kann nur ein Psycho-Doc helfen.