Traumhaus mieten?

4 Antworten

Das wird ein Alptraum.

Immer wenn etwas kaputt geht, oder du für einen Urlaub sparen möchtest, wirds schwierig.

Wie viel man für Miete ausgibt, sollte man nicht an irgendeiner Regel festmachen, aber 800 Euro für 2 Personen ist sehr wenig, da muss man sich sicher ziemlich einschränken. 550 Beträgt das Bürgergeld für eine alleinstehende Person und das ist sehr knapp, würde heißen, für deinen Sohn belieben 250 Euro, das sind ja Lebensmittel sicher nicht eingerechnet.

Rechne von den verbleibenden 900 noch Strom, Heizung, Fahrtkosten, Schulsachen, Medikamente, Weihnachtsgeschenke etc. Ab hast du noch 600. Also 300 pro Person. Davon ist noch keiner angezogen, hat noch kein Klopapier verbraucht etc. Und spätestens wenn dein Sohn ein Teenager ist, frisst er dir im Wachstum die Haare vom Kopf, möchte vielleicht in einen Verein und wünscht sich Taschengeld und vielleichtetwas teurere Sneakers. Das wird finanziell nicht gehen.