habt ihr eine Traumwohnung/Haus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Traumhaus mit.... 50%
anderes 36%
Traumwohnung mit.... 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

🦈

habt ihr eine Traumwohnung/Haus?

Werde Michaels Neverland Ranch kaufen. Das Haus dort ist majestätisch.

Bild zum Beitrag

gerne auch dazu schreiben, wie ihr aktuell wohnt

Haus. Moderner Stil.

Du?

 - (Mädchen, Jungs, kaufen)

Jein, ich habe mehrere - das Konzept ist nicht ausgereift. Sie wären außerhalb des Traumes allerdings nichts für mich, selbst wenn ich sie mir leisten könnte.

Traumwohnung mit....

über zwei Etagen mit Klingelgegensprechanlage mit Videofunktion, Haus hat einen Portier/Wachschutz/Concierge. Die Wohnung geht über zwei Etagen, hat ein Gästebad mit Regendusche und ein Masterbad mit Regendusche und Badewanne und einem großen Spiegel. Der Fahrstuhl fährt bis in die Wohnung.

Wir hätten ein Ankleidezimmer, eine sehr top ausgestattete Küche mit Kücheninsel und eine Dachterrasse (überdacht und Markise) mit Blick über die Stadt. Boden Fliesen und Laminat. Viele Grünpflanzen. Ein top Soundsystem und einen netten Fernseher.

Und um die Ecke eine gute Infrastruktur :) - das alles in einer mittelgroßen Stadt in der Nähe zur Küste und zu Holland.

Frahenfragen123
Fragesteller

ist regendusche sowas besonderes, weil du das so explizit mit dazu schreibt, kenne eig. nur regendusche

Silencer1975  19.04.2024, 13:32
@Frahenfragen123

bei mir ist die Dusche in der Badewanne - also um zu duschen, muss ich in die Badewanne und das fand ich schon immer ätzend :)

Traumhaus mit....

Reihenmittelhaus, aktuell.

Einzelstehend, wäre mir Lieber.

Zimmeranzahl Traumhaus!? Keine Ahnung.

1 Büro wo ein Eck-Schreibtisch reinpasst mit 2m langen Schreibtischplatten.

Wo 1,5 m lange Monitore aufgestellt sind.

1 Sport-Raum mit Laufband, Hometrainer, Ruderer usw.. Mit TV ausgestattet.

2 Gästezimmer mit begehbaren Kleiderschrank.

Eigenes Schlafzimmer mit 1 Zimmer als begehbaren Kleiderschrank und Geheimtreppe die zu einem geheimen Tunnel führt.

Der Tunnel endet in einem als Baumstumpf verkleideter Ausgang.

1 Wohn-, Esszimmer in L-Form mit angeschlossener Küche.

1 Wand der Küche wird rausgerissen und erhält eine Theke mit Bier vom Fass und mit 1 Whisky Fass.

Die Küche bekommt 1 Kochinsel mit Herd.

Direkt angeschlossen an der Küche 1 Abstell und 1 Vorratsraum.

Vielleicht gäbe es noch 1 Raum mit Sofa-Lounge und ein Grill zum Steak braten. Der Grill ersetzt den Tisch an der Sofa-Lounge.

Vielleicht kommt noch 1 Server-Raum hinzu und 1 Raum mit 50m² für DVDs.

Frahenfragen123
Fragesteller

klingt auf jedenfalls sehr nice

anderes

Das ist schwierig, weil ich mehrere Stile, Architekturrichtungen und auch Wohnsituationen (Stadt/Land, abgeschieden/mittendrin, etc.) gut finde und mir vorstellen kann.

DIE "perfekte" Lösung gibt's da nicht. Ich müsste da immer Kompromisse eingehen.

Sehr wahrscheinlich aber Altbau. Große Altbauwohnung in der Stadt, oder Herrenhaus auf dem Land.

Aktuell ist es eine Altbauwohnung in der Stadt. Bei n eigentlich ziemlich zufrieden damit. Aber mehr Zimmer wären schön.