Trauerkarte?

4 Antworten

nein übehaupt nicht schlimm, also man merkt nicht das es ein fehler war:)

Das ist weder peinlich, noch völlig falsch, auch wenn man für gewöhnlich Anteilnahme schreiben würde. Aber man kann das sprachlich tatsächlich so gelten lassen.

Nein, kannst Du ungeniert schreiben, es geht ja hauptsächlich um die Trauerkarte, die Du schreibst.

Die nette Geste wird sicherlich auch trotz des kleinen Fehlers verstanden