Trauerkarte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In tiefer Trauer mit Ihnen Hr. ... ! Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verieren. Man hat viel schoene Errinerrungen und kennt dieses Menschen besser als einen Selbst! Jedoch wird man Ihn Nie verlieren denn er bleibt ein leben lang Im Herzen..

Das hängt ganz davon ab, ob Ihr den Chef näher kennt oder sogar seine Mutter gekannt habt. Wenn es nur eine Höflichkeitskarte sein soll, würde ich gar nicht viel schreiben (vielleicht nur "Trotz allem Schmerz wünschen wir Kraft für die Zukunft" oder ähnlich).

Ich habe hier ein paar sprüche die ich Ihnen aufschreiben werde.

Wenig ist es, das wir sagen oder tun könne. Doch wisse in Gedanken dir nahe sind.

Viel Kraft für Dich. Es ist ei großer Verlust und es ist uns wohl bewusst, das unsere Worte die Tränen nicht Lindern können.

Der Schmerz vergeht und auch die Trauer. Was bleibt ist das Licht und das Leben das Sie in diese Welt brachte.

ich hoffe ich konnte helfen Mfg Claudia:-)

"Der Tod ist wie das Auslaufen eines Schiffes: Es entfaltet seine Segel in der Röte des Sonnenuntergangs, fährt auf den Horizont zu und lässt Geliebte und Trauernde zurück. Wenn es über den Horizont entschwindet, weint jemand: „Es ist fort …“ Aber im gleichen Augenblick erblicken an einem fernen Ufer jenseits des Horizonts andere – Geliebte und Wartende – das erscheinende Segel und jemand ruft voller Freude: „Es kommt …!“" (Autor unbekannt)

Ich finde es gut, wenn man was persoenliches schreibt, zB. eine Erinnerung, falls man den Verstorbenen gekannt hat.

Sonst sagt man eben einfach, dass man mitfuehlt und an die Familie denkt.