Trauer Angst Tod?

5 Antworten

Also erstmal bist du 18 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Du wirst noch viel erleben und es wird noch viel passieren! Wer hat den gesagt das deine Eltern gleich morgen sterben? Wo ist der Sinn über den Tod nachzudenken und drüber zu weinen? Irgendwann muss jeder da durch aber das ist doch das schöne am Leben. Du hast so viel Zeit noch tolles zu erleben und deinen Eltern alle Liebe zu zeigen. Wenn du das mit 18 nicht kannst dann kannst du es eben mit 19 😆

Hey 🥺

mach dir da nicht allzu viele Gedanken

irganwann müssen wir alle loslassen von Personen die wir lieben, die wir brauchen😢

aber es ist normal dass ist so seit es die Erde gibt! Wir trauern auch das ist völlig normal und niemand kann sagen dass es nicht weh tut jemanden zu verlieren den man liebt. Ich selber hab das schon erlebt aber das Leben geht weiter du schaffst das💪🏻Du bist erst 18( sag ich haha bin noch Jünger) du hast noch so viel vor dir also genieß dein Leben 🤍

Du bist 18. Also sei mal locker, das wird wahrscheinlich noch einige Jahre dauern bis du deine Eltern verlierst.

Bis dahin kannst du damit umgehen

Sveniboy1990  01.08.2021, 21:15

Ich glaube selbst ein gestandener Mann/Frau könnte dies nicht verkraften.
Ich finde der Tod gehört einfach NICHT zum Leben dazu.
Würde er dazu gehören, warum trauern wir immer noch nach Jahrtausenden von Jahren??

Von daher finde ich so eine Aussage nicht richtig "Bis dahin kannst du damit umgehen"

Harrass  01.08.2021, 21:25
@Sveniboy1990

Wir trauern weil wir uns erinnern können. Wie alle Lebewesen, die ein bisschen Emphatie empfinden können.

Aber der Tod gehört zum Leben, ist vielleicht sogar das wichtigste daran. Mittlerweile haben alle so viel Angst vor dem Tod, das wir alles erdenkliche tun, um Todkranke Menschen "nur noch ein bisschen" am Leben zu halten. Egal wie dieses Leben aussieht.

Wir zerstören dafür den Planeten, schaffen lebensfeindliche Wüsten und verschwenden Ressourcen. Nur für ein bisschen mehr Leben.

Ich fühle so sehr mit dir

Also erstmal, du bist ganz bestimmt kein schlechter Mensch. Sonst würdest du auch nicht darüber nachdenken, ob du ein schlechter Mensch bist

Es kommt alles so wie es kommen soll. Wenn deine Eltern jetzt sterben, dann ist es eben so. So ist es das beste, weil Allah es so wollte. Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Vertraue einfach auf Allah, er ist immer bei dir. In Sha Allah trefft ihr euch dann im Paradies wieder, amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir alle werden irgendwann sterben. Das ist normal und gehört zum Leben dazu. Es bringt nichts wenn du dich stresst und dadurch leidest, da du ja selbst weißt dass dieser Tag zu 100% eintreffen wird. Nutze die Zeit die du noch hast, und schätze sie. Es kann auch passieren dass du selbst morgen nicht mehr lebst. Niemand weiß das. Darum mach das beste aus deinem Leben und habe eine schöne Zeit mit deiner Familie.